Kometen-Beobachtung

100 Jahre Astroverein: Der Himmel gratuliert mit einem Kometen.

Ab 12. Oktober wird C/2023 A3 Tsuchinshan-ATLAS am frühen Abendhimmel zu sehen sein. Leider nicht ganz so hell wie zu Jahresbeginn erwartet, sollte der Komet aber immer noch gut freisichtig sein.

Wir bemühen uns, Sie um 18:30 mit mindestens einem Vortragenden im Sterngarten zu begrüßen. Notfalls haben sie auch unbegleitet von der Plattform aus nach Westen gute Sicht.

ACHTUNG: Die Renovierung des Sterngartens ist noch nicht abgeschlossen. Wir beobachten von der Wiese in Verlängerung der Anton Krieger-Gasse!

Details und Aufsuchkarten ab Anfang Oktober auf der Website unter "Beobachten".

Bei Interesse bitte anmelden. Aufgrund der knappen Zeitabläufe sind leider keine Terminabsage-Emails möglich. Bei offensichtlichem Schlechtwetter (Wolken im Westen, Regen) jedenfalls keine Vortragsbegleitung.

Beginn der Veranstaltung 12.10.2024 18:30
Anmeldeschluss 12.10.2024 19:00
max. Teilnehmer 100
Teilnehmer 17
Freie Plätze 83
Einzelpreis Frei

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.